

| DER FEINSCHMECKER WEITER AUF WACHSTUMSKURS MIT DER NOVITÄT "DAS WÖRTERBUCH DES GENIEßERS" |

|

|
 |
 |  |
| | DER FEINSCHMECKER weiter auf Wachstumskurs mit der Novität "Das Wörterbuch des Genießers"
 DER FEINSCHMECKER, Deutschlands führendes Magazin für die kulinarische Lebensart, baut auch seine Buchreihen weiter aus. Das Premium Magazin hat sich jüngst einen optischen und inhaltlichen Refresh gegeben, mehr Nutzwert und zahlreiche neue, frische Leserangebote in das Heft integriert. Parallel erscheinen im Oktober der alljährlich publizierte Deutschland-Guide „Die besten Hotels und Restaurants 2010“ sowie erstmals der „Europa Gourmet City Guide“ mit ca. 1.200 Empfehlungen für die 40 Top-Metropolen in Europa. Im Dezember folgt der Hardcover-Weinführer „Die besten Winzer und Weine in Deutschland“. Und nunmehr hat der JAHRESZEITEN VERLAG für April 2010 „Das Wörterbuch des Genießers“ angekündigt, einen kulinarischen Sprachführer mit den wichtigsten Begriffen und Redewendungen auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Auch das kulinarische Wörterbuch wird im Look und Feel der angesehenen und populären DER FEINSCHMECKER GUIDE Reihe erscheinen und somit die vierte Novität binnen eines halben Jahres sein. Wie der Weinführer wird „Das Wörterbuch des Genießers“ in einer edlen Hardcover-Ausführung für 9,95 Euro im Buchhandel erhältlich sein. Zuvor wird eine praktische Taschenbuchvariante gemeinsam mit der Maiausgabe 2010 von DER FEINSCHMECKER als Exklusiv-Kombination erscheinen. Dieses Bundleangebot aus Magazin und Taschenbuch wird 9,95 Euro kosten.
Das kulinarische Wörterbuch wird sich substanziell von klassischen Sprachführern unterscheiden – sowohl inhaltlich als auch optisch. Großzügige Gestaltung, Bildsprache und Photographie haben einen herausragenden Stellenwert. Es werden nicht nur die wichtigsten kulinarischen Begriffe und Redewendungen auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch in Wort und Bild - incl. einer opulenten Warenkunde – vorgestellt. „Das Wörterbuch des Genießers“ versteht sich als Ratgeber seiner Leserinnen
und Leser, beim Besuch im Restaurant oder an der Bar genauso wie auf dem Markt und beim Winzer.
„Wir liefern das rechte Wort zur rechten Zeit“, erläutert DER FEINSCHMECKER Chefredakteurin Madeleine Jakits. „Tischreservierungen in der Lieblings-Dorf-Tattoria sind ab sofort kein Problem mehr. Und nicht selten reagiert der Kellner gleich viel freundlicher und hilfsbereiter, wenn die ausländischen Gäste mit ein paar Worten ausdrücken können, was sie bestellen möchten und sich sogar nett bedanken können. Wer nicht nur mit dem Finger auf das Gewünschte zeigt, sondern ein paar Vokabeln am Gemüsestand hervorholt, lernt durch die Marktleute meist sogar noch neue Dinge kennen, die man ihm bereitwillig erklärt. Und auch beim Besuch im Weingut hilft unser Wörterbuch phänomenal gut.“
„Die Nachfrage nach diesem Produkt ist riesig“, ergänzt Peter Rensmann, Geschäftsführung Special Interest Magazine. „Zu unserer kulinarischen Wörterbuch-Broschüre aus Mitte der 90er Jahre bekommen wir heute noch regelmäßig viel Post. Die Neuerscheinung wird umfangreicher, nutzwertiger und erhält einen starken Bildanteil. Wir machen ein modernes Produkt für eine mobile und aktive Genießerzielgruppe. DER FEINSCHMECKER garantiert Kompetenz, Verlässlichkeit und Lebensart auf höchstem Niveau.“
„Das Wörterbuch des Genießers“ erscheint in einer Gesamtauflage von mindestens 50.000 Exemplaren im klassischen DER FEINSCHMECKER GUIDE Format. Insertionen sind im begrenzten Umfang möglich zu einem Einführungspreis von 1/1 brutto nur 1.950,- Euro. Weitere Informationen und Mediadaten sind erhältlich bei Sabine Rethmeier, Anzeigenleitung Premium Magazine, Tel. 040/2717-2234, E-Mail: sabine.rethmeier@jalag.de sowie bei den JAHRESZEITEN VERLAG Verlagsbüros.
Hamburg, 13. Oktober 2009
______________________________________________________________________________
Pressekontakt: Mona Burmester, Presse und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG, Tel. 040/2717-2493, Fax 040/2717-2063,
E-Mail: presse@jalag.de
| |  |
|
 |

|