Ansprechpartner


JAHRESZEITEN VERLAG VERÖFFENTLICHT „FUNKTIONS-ANALYSE 2005“


 
 JAHRESZEITEN VERLAG veröffentlicht „FUNKTIONS-ANALYSE 2005“

Wichtiges Planungstool zur qualitativen Bewertung von Zeitschriftentiteln

Mitte September erscheint die vom Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG herausgegebene und im Markt einzigartige „FUNKTIONS-ANALYSE 2005“. Sie ermöglicht Mediaplanern, Werbeagenturen und Anzeigenkunden die Bewertung von diesmal insgesamt 171 Zeitschriften nach inhaltlichen und kommunikativen Kriterien. Totila Zapf, Marktforscher des JAHRESZEITEN VERLAGs: „In der Planungspraxis bestimmen neben dem quantitativen Maßstab Reichweite vor allem die Inhalte der Magazine ihren Wert als Werbeträger für Anzeigen: Das Themenangebot steht für titelgebundene Leseinteressen, für themenbezogene Informa­tionswerte, für Zuständigkeiten. Es dient als qualitativer Indikator für die Anzeigen-Kontakt-Situation.“

Unterteilt in 29 Zeitschriften-Gruppen bildet die „FUNKTIONS-ANALYSE 2005“ die Themenstrukturen von 171 Titeln detailliert ab und ermöglicht dadurch Einsicht in die spezifischen Wirkungsbedingungen für Anzeigen in dem jeweiligen Medium.Verglichen werden  Inhaltsanteile für Mode, Kosmetik, Kochen, Essen, Trinken, Wohnen, Gesundheit und Medizin, Partnerschaft, Sex und Aufklärung, Urlaub und Reisen, Rat und Recht, Freizeit und Hobby, Computer, Internet und Telekommunikation, Sport, Auto, Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Kulturgeschehen, sensationelle Unterhaltung, Prominente, Romane, Rätsel, Humor sowie Programm­informationen.

Neu in die FA 2005 aufgenommen wurden die Titel: Audio Video Foto Bild, Frau im Trend, Frau von Heute, Freizeitwoche, GameStar, Glamour, Leben & erziehen, Schöne Woche, spielen und lernen, TV Digital, TV pur und Young.

Die „FUNKTIONS-ANALYSE 2005“ kann ab 15. September 2005 kostenlos online eingesehen und heruntergeladen werden (Internet-Adresse: www.jalag.de/51.0.html). Darüber hinaus erscheint zur FA 2005 wieder ein gedruckter Berichts­band. Er liegt ab Ende September vor und ist über die Marktforschung des JAHRESZEITEN VERLAGs (Bestell-Fax: 040/2717-2061) und die Verlagsbüros zu beziehen.

Weitere Informationen bei Birgit Zöllner, Marktforschung, Tel.: 040/2717-2327, Fax: 040/2717-2061, E-Mail: birgit.zoellner@jalag.de.

Hamburg, 13. September 2005
_________________________________________________________________________________
Für Rückfragen der Presse: Rüdiger Stettinski, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 040/2717-2412, Fax: 040/2717-2063, E-Mail: presse@jalag.de
 

ARCHIV:


ARCHIV  2005
ARCHIV  2004
ARCHIV  2003