Ansprechpartner


JOY JENSEN WIRD NEUE CHEFREDAKTEURIN VON VITAL


 
 Joy Jensen wird neue Chefredakteurin von VITAL

Einstige Redakteurin von PETRA kehrt zum JAHRESZEITEN VERLAG zurück


Joy Jensen (34) übernimmt spätestens ab August 2006 die Chefredaktion von VITAL, dem großen Wellnessmagazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG. Jensen ist derzeit als leitende Redakteurin Mitglied der Chefredaktion der wöchentlich erscheinenden Frauenzeitschrift Laura aus dem Bauer Verlag. Joy Jensen kehrt damit in den JAHRESZEITEN VERLAG zurück, in dem sie von 1995 bis 2001 in der Redaktion der Frauenzeitschrift PETRA gearbeitet hatte. Weitere Stationen ihrer journalistischen Karriere waren die Mitarbeit in der Entwicklungsredaktion von Woman bei Gruner und Jahr und die Ressortleitung Report/Aktuelles der Zeitschrift Tina im Bauer Verlag.

Jörg Hausendorf (42), Geschäftsführer FrauenMagazine im JAHRESZEITEN VERLAG freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Chefredakteurin: "Joy Jensen ist eine ideale Besetzung für VITAL. Sie bringt die journalistische Erfahrung, Innovationskraft und Gestaltungswillen mit. Der ihr eigene jugendliche Schwung war ein weiterer Grund für die Entscheidung, ihr die Chefredaktion von VITAL zu übertragen. Joy Jensen, die bei PETRA mit Frau Burghardt gut zusammengearbeitet hatte, gewährleistet außerdem die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der Vorgängerin und wird der VITAL und dem Konzept sicher neue Impulse geben, die jedes Heft braucht um sich erfolgreich im Wettbewerb durchzusetzen und noch mehr Leserinnen und Käuferinnen an sich zu binden".

Joy Jensen wird Nachfolgerin von Katja Burghardt (43), die seit 2002 Chefredakteurin von VITAL ist. Durch die Konzentration auf die drei Kernkompetenzen Beauty, Ernährung und Gesundheit hat Frau Burghardt dem Magazin ein klares, eigenständiges und unverwechselbares Profil gegeben. VITAL nimmt sowohl im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften, als auch im Teilsegment der Wellness- und Fitnessmagazine mit 236.182 verkauften Exemplaren (IVW I/2006) und 930.000 Leserinnen (MA 2006 I)eine führende Position ein.

Verleger Thomas Ganske dankt Katja Burghardt für ihr erfolgreiches Engagement im JAHRESZEITEN VERLAG: "Frau Burghardt hat VITAL überzeugend weiter entwickelt und repräsentiert. Sie hat es verstanden, die Servicekompetenz des Monatsmagazins mit Emotionen aufzuladen und damit die Zeitschrift für die Leserinnen zu einem noch wertvolleren Begleiter zu machen. Ich danke Frau Burghardt für diese außerordentliche Leistung sehr und wünsche ihr bei ihren neuen beruflichen Herausforderungen viel Freude und einen erfolgreichen Start." Katja Burghardt wechselt zur Zeitschrift Essen und Trinken des Verlages Gruner und Jahr.


Hamburg, 15. Mai 2006
________________________________________________________________________
Für Rückfragen der Presse: Rüdiger Stettinski, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 040/2717-2412, Fax: 040/2717-2063, E-Mail: presse@jalag.de
 

ARCHIV:


ARCHIV  2006
ARCHIV  2005
ARCHIV  2004
ARCHIV  2003