First Class fliegen – First Class trinken? DER FEINSCHMECKER testet das Weinangebot der besten Airlines
Im hart umkämpften Markt um den Verkauf lukrativer Tickets setzen Lufthansa, ANA, Emirates & Co
immer mehr auf den Genuss, um Kunden in ihre exklusivsten Kabinen zu locken. Das internationale
Spitzenköche für ein Menü verantwortlich sind, ist fast schon Standard. Aber nun legen die
Fluggesellschaften dazu Wert auf die Weinauswahl. So hat Emirates in den vergangenen zehn Jahren
690 Millionen Dollar in teure WeiІ- und Rotweine investiert – und verfügt nach eigener Aussage mit
3,8 Millionen Flaschen über den größten Weinkeller einer Airline überhaupt.
DER FEINSCHMECKER wollte wissen, wie gut das Angebot ist, welche Fluggesellschaft dem selbst
gesteckten Anspruch wirklich gerecht wird, und wo sich das teure Ticket für Weinfans am meisten
lohnt. Master Sommelier Frank Kämmer, selbst Vielflieger, hat das Angebot von sechs Airlines genau
unter die Lupe genommen und Noten vergeben. Während man etwa bei der Lufthansa patriotisch
denkt und gern mal eine Huxelrebe Beerenauslese aus Rheinhessen ausschenkt, umgarnt Singapore Airlines
seine Gäste schon zum Aperitif mit einem Coup: Gleich zwei Spitzenchampagner – Krug und Dom Porignon –
stehen zur Auswahl. Kein Wunder, agieren hier doch ein echte „Air Sommeliers“.
Vielleicht ein Grund, den nächsten Flug nach Genuss-Kriterien zu buchen? Der ausführliche Test ist nachzulesen
in der aktuellen November-Ausgabe von DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag.
Das Heft ist für 9.95 Euro am Kiosk erhältlich oder über shop.jalag.de/der-feinschmecker.
BM BRAND MEDIA
Das DER FEINSCHMECKER Magazin wird von dem erfolgreichen Premium-Vermarkter BM BRAND MEDIA
vermarktet. BM BRAND MEDIA steht für „Frauen. Premium. Luxus.“ und vermarktet seit 2011
das wachsende Qualitätsportfolio des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAGES mit Marken wie FÜR SIE, PETRA,
VITAL, FEEL GOOD, CLEVER LEBEN, ISS DICH GESUND, MERIAN, DER FEINSCHMECKER, FOODIE,
A&W Architektur und Wohnen und ROBB REPORT Deutsche Ausgabe und LAFER. Weitere Informationen finden
Sie unter: www.bm-brandmedia.de.
______________________________________________________________________________________
Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Gabriele Heins, stellvertr. Chefredakteurin
DER FEINSCHMECKER, Email: gabriele.heins@der-feinschmecker.de
Comments are closed.